Interview mit dem Liberalen Mittelstand (LIM) Baden-Württemberg

lim
LIM-Sonderseite zur Landtagswahl 2016

Für die Landtagswahl 2016 kandidiere ich, weil ich dazu beitragen möchte, dass der Einzelne freiheitlich leben kann und die dafür erforderliche n Rahmenbedingungen von einer starken FDP-Fraktion im Landtag erhalten und zusätzlich geschaffen werden.

Nach einem Einzug in den Landtag von Baden-Württemberg setze ich mich ein für Bürokratieabbau, unterstützende rechtliche und finanzpolitische Rahmenbedingungen für Gründung, Erhalt und Fortführung von Betrieben, insbesondere Familien- und Kleinbetriebe und Selbstständige. Für eine ökonomisch und ökologisch sinnvolle Energiepolitik. Für Freiheit und Eigenverantwortung im Bildungswesen. Für den Erhalt der Werkrealschule. Für ein tragfähiges gesellschaftliches Konzept für den demografischen Wandel und den Erhalt und die Sicherung unseres Gesundheitswesens.

Der Mittelstand in Baden-Württemberg braucht dringend Barrierefreiheit und Bürokratieabbau in allen Lebensbereichen. Erleichterten Zugang zu Investitionskapital, leistungsfähige Infrastruktur, sowie flexiblere Arbeits- und Bildungschancen.

Mit dem LIM will ich kooperieren, weil der Mittelstand die tragende Säule unserer Gesellschaft ist und daher die bestmögliche Unterstützung verdient.